«

»

Sep 08 2013

Osram Nightlux LED-Nachtlicht


Osram LED Nightlux LED-Nachtlicht mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor

Nightlux – die kabellose Multifunktionsleuchte sorgt mit integriertem Bewegungsmelder für mehr Sicherheit und Orientierung draußen wie drinnen.

Osram NightluxOSRAM Nightlux – erhellt dunkle Flure und Treppen, verhindert Unfälle

Das Osram Nightlux LED-Nachtlicht ist wasser- und wetterfest und deshalb bestens für den Einsatz drinnen und draußen geeignet. Das durch Magent- oder Klebefläche leicht zu installierende Nachtlicht schafft an Ort und Stelle Sicherheit und Orientierung und beleuchtet etwa Flure vor Kinderzimmern oder Treppenstufen. Aufgrund seines Designs ist das Osram Nightlux
geradezu dafür prädestiniert, besonders das untere Drittel eines Raums auszuleuchten. Auf Hüfthöhe montiert erhellt Nightlux mit seinen drei LED-Lampen die Hindernisse des Alltags und minimiert so die Unfallgefahr. Nach wahlweise 12 oder 60 Sekunden schaltet es sich automatisch wieder aus. Nightlux funktioniert, genau wie Osram Spylux , kabellos mit handelsüblichen AAA-Batterien, die bis zu einem Jahr haltbar sind. Die LED-Leiste lässt sich in einem Winkel von 60 Grad nach oben und unten schwenken.


Durchblick garantiert – mit der neuen Multifunktionsleuchte Nightlux

Nach dem Motto 2 in 1, Bewegungsmelder und Taschenlampe in einem, sorgt Nightlux, eine innovatives Multifunktionsprodukt von OSRAM, für mehr Licht und Sicherheit in jeder Lebenslage. Die Leuchte ist mit Bewegungssensoren sowie einer beweglichen LED-Lichtquelle ausgestattet und bringt Licht genau dorthin, wo man es benötigt. Ob dunkler Kellerabgang oder Gartenschuppen, verwinkelte Ecken oder steile Treppenstufen, bei Tag und Nacht verhilft der Alleskönner zu noch mehr Durchblick – ganz ohne Kabel oder Steckdose. Und sparsam ist die praktische Leuchte obendrein. Ein Helligkeitssensor überprüft automatisch, wie dunkel es ist, so dass der Nightlux nur dann reagiert, wenn wirklich Lichtbedarf besteht.


Besondere Features:

Staub- und spritzwassergeschützt
Schwenkbar in einem Winkel von 60° nach oben und unten
Durch Schrauben, Magnet- oder Klebefläche leicht zu installieren
Anwendungsgebiete: Innen- und Außenbereich, Dunkle Ecken, Steile Treppenstufen

Durchschnittliche Amazon-Kundenbewertung: 4,5 von 5 Sterne

2 comments

  1. Oliver Metzer

    Hallo und danke für den tollen Beitrag, ich selbst habe LED-Leisten überall in meiner Wohnung verbaut. Egal ob hinter der Couch, dem Fernsehr, unterm bett, hinter der Kommode, überall kann ich bequem per Fernsteuerung oder je nach Lust und Laune das Licht einschalten und die Beleuchtung so abstimmen, wie es vorher nie möglich war. Ich finde, es ist eine tolle Möglichkeit, die einen LEDs eröffnen und wenn man bedenkt, dass man im direkten Vergleich zu vorher auch noch Strom sparen kann, dann bin ich wirklich gespannt, was noch alles in der Richtung LED Technologie noch passieren wird. Für die Außenanlage habe ich allerdings noch nie über solche Beleuchtungsmaßnahmen nachgedacht, meist haben wir Fackeln verwendet, doch gerade die 2 in 1 Funktion finde ich toll, da das Gerät ja dann auch variabel einsetzbar ist, super! Danke für den Tipp!

  2. Peter.

    Auch ich kann nur positives über das Licht sagen. Wir nutzen es seit mehreren Jahren als Licht auf dem Flur. Der Bewegungsmelder reagiert sehr zuverlässig und sehr angenehm ist die Möglichkeit, den Winkel der Leuchte zu verstellen. Wir lassen sie oberhalb einer Tür (Türrahmen aus Metall – der Magnet hält hier super!) gegen die Decke strahlen. Das gibt ein angenehm indirektes Licht. Die Batterielaufzeit ist allerdings im Alltag deutlich unter 1 Jahr, wie tauschen ca. alle 6 – 8 Wochen aus.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>